Ein herrenloses aufblasbares Einhorn sorgte heute Abend für eine große Vermisstensuche. Dieses wurde am Südufer des Pilsensees von Passanten aufgegriffen. Da dessen Besitzer nicht bekannt war und um auszuschließen, dass dieser sich in akuter Gefahr befindet, wurden wir um 18.38 Uhr auf eine Vermisstensuche alarmiert. Unterstützt wurden wir durch die SEGn Seefeld, Grafrath und Starnberg sowie von der DLRG Pöcking-Starnberg e.V. Durch die große Alarmierung wurde gewährleistet, dass im Fall der Fälle auch genügend Taucher vor Ort sind. Zudem waren Polizei und Rettungsdienst, der HvO (=Helfer vor Ort) der BRK Bereitschaft Seefeld, die FFW Oberalting-Seefeld und die FFW Hechendorf vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 half dabei, den Pilsensee abzusuchen.

Nach einer guten Stunde wurde die Suche abgebrochen, da keine Person gefunden wurde und es keine Anhaltspunkte gibt, dass eine Person vermisst wird.

Bereits am vergangenen Wochenende wurden wir auf eine Vermisstensuche alarmiert. Eine Frau wurde zusammen mit ihrer Tochter am Sonntag als vermisst gemeldet. Diese konnten wir bald wohlbehalten auf dem Pilsensee finden.