Große Vermisstensuche

Heute Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, wird ein Passant auf ein herrenloses Fischerboot mit laufendem Motor aufmerksam. Auf dem Boot waren zudem einige persönliche Gegenstände sichtbar. Der Melder befürchtete, es könnte etwas passiert sein und handelt genau richtig: Er wählt die Notrufnummer 112.

Zusammen mit der SEG Seefeld, der SEG Grafrath und der SEG Schondorf begannen wir sofort mit einer groß angelegten Flächensuche im Wasser. Die Freiwillige Feuerwehr Oberalting-Seefeld suchte das Ufergebiet ab. Von oben unterstützten zwei Hubschrauber die Suche.
Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte beteiligt.

Als nach zwei Stunden Sturmhauptwarnung gegeben wurde und auch schon einige Blitze am Himmel zu sehen waren, musste die intensive Suche – in Absprache mit der Polizei – abgebrochen werden, um die eigenen Einsatzkräfte nicht in Gefahr zu bringen.

Der vermisste ca. 60-jährige Mann konnte noch nicht gefunden werden.